Referenzen

Urkunde_110_beste-BiereDas sagen Menschen, die schon mal eines unserer Biere verkostet haben:

Rothe Erde 2014
Wie geil is das denn?

Oliver Wesseloh, Biersommelierweltmeister

Pumpernickel-Porter 2015
This beer is the daddy of all beers! Munster’s finest!

Mark Shepley, Abingdon, Oxfordshire

Rauchschwarzbier 2011
„Ganz ehrlich: Meine Frau hat es ausgespuckt. Aber die ist auch keine Biertrinkerin.“

Sören Bischof, Biertrinker

Rauchweizenbock Dedalus
„Das ist ein gutes Bier.“

Markus Metzger
Vorsitzender der Vereinigung der
Haus– und Hobbybrauer Deutschlands

Pumpernickel-Porter 2011
„Was der da auch macht – wir, beschwert und simultan beschwingt, plädieren ohne innere Gegenstimme auf Kunstwerk.“

Jürgen Roth, Bierbuchautor
Frankfurt

Pumpernickel-Porter 2013
„Sample vom Pumpernickel-Porter war phantastisch.“

Axel Kreutz, Gastronom

Pumpernickel-Porter und Überwasser-Alt am Rosenmontag 2013
„Montag war auch sehr lecker … und es ging mir nicht mal schlecht am nächsten Tag, was sonst immer der Fall ist …“

Georg Schulte, Schwager, verträgt nicht viel

Bowmore Peat 2013
„Was für ein Geschenk … tiefschwarze Wucht, getragen von 10 % Alkohol/Vol., schwere Süße im Stil eines üppigen Belgiers, Röstaromen weit jenseits eines London Porter, und dann die unglaubliche Breitseite des schottischen Rauchmalzes, köstlich ausbalanciert gegen die satte Karamell-Basis dieses überwältigenden Gebräus. Ein einzigartiger Wurf, der in meiner reichhaltigen Erfahrung kein Gleiches findet.“

Jorma Schubert, Wandervogel und Gruthaus-Faktotum,
hat das Bowmore-Malz für dieses Bier zu Fuß durch Schottland getragen

Pumpernickel-Porter 2013
„Rund und gut. Die ungewöhnlichen Malzsorten und das Brot geben dem Ganzen das Besondere. Probierenswert.“

Boris Georgiev
Deutschlands meister Biertester

Und was sagen Sie zu unseren Bieren?
Wir freuen uns über Lob und Tadel unter bierernst@gruthaus.de