Coffee Stout mit Herrn Hase

herrhase_coffeestout_1Feines Bier und feiner Kaffee haben viel gemeinsam. Mit sehr hochwertigen Zutaten, liebevoller Handarbeit und ein bisschen Kreativität kann man den Genuss auf ein Niveau katapultieren, an das die Lebensmittelindustrie niemals herankommt. Mit diesem gemeinsamen Ziel vor Augen haben wir uns mit Herrn Hase zusammengetan, dem neuen Mikro-Kaffeeröster in Münster. Unser Jorma hat zusammen mit dem Röster Sven ein wunderbares Coffe-Stout entwickelt, das das Beste aus beiden Welten ungeniert miteinander vermählt. Es duftet so schön nach Beeren, das kommt von dem mild gerösteten „Äthiopien Yirgacheffe von der Aramo Washing Station“, eine echte Feinschmeckersorte, die als Cold Drip in ein kräftiges Stout montiert wurde. Der Testsud hat uns so gut gefallen, dass wir überlegen, das Coffee Stout als Kooperation mit Herrn Hase ins Gruthaus-Programm aufzunehmen. Das wird allerdings frühestens im Winter 2015/2016 passieren, bitte nicht drängeln!

Die ganze Geschichte kann man ausführlich hier nachlesen:
Herr Hase sein Blog

herrhase-06.07.15-18-45-14

Ein Gedanke zu „Coffee Stout mit Herrn Hase

  1. Ui, da freu‘ ich mich schon sehr drauf! :o) Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
    Sehr interessant auch der Blog dazu – gespickt mit „aussagekräftigen“ Fotos… ;o)
    Liebe Grüße nach Münster!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert