Brautag am Bloomsday

Ralf_riecht_16.6.2013Zwar kein irisches Porter, aber immerhin einen neuen Testsud Pumpernickel-Porter haben wir heute gebraut. Es war eine sehr zähe Angelegenheit, weil wir noch mehr Schwarzbrot genommen haben als beim letzten Mal. Damit setzen wir die Strategie „schwer zu brauen – leicht zu trinken“ fort und hoffen, dass uns das warme Wetter bei der Gärung keinen Strich durch die Rechnung macht. Aus dem Nachguss konnten wir noch ein Small Beer machen, das Peter_16.6.2013vollkommen ungeplant seinen Weg in unseren Gärkeller gefunden hat. Es ist die eher abwegige Kombination aus Pumpernickel-Porter und amerikanischen Aromahopfen, die uns sehr neugierig macht. Vielen Dank an Ralf und Peter für die Unterstützung!
Hopfen_16.6.2013Einmaischen_16.6.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert